9. Roland-Winter-Gedächtnisturnier

FV Grünwinkel A gewinnt das Bouleturnier

Bei herrlichem Spätsommerwetter trafen sich am Samstag ca. 80 Spieler aus Baden und der Pfalz auf der Boule-Anlage beim TC Neuburg.

Nach spannenden Vorrundenbegegnungen konnte sich in Gruppe 1 der Vorjahressieger FV Grünwinkel A knapp vor Maximiliansau durchsetzen. Genau so eng war es in Gruppe 2, in der sich TV Ersingen knapp vor FV Grünwinkel B für das Halbfinale qualifizierten.

In den beiden Halbfinalspielen setzten sich TV Ersingen mit 2:1 gegen Maximiliansau durch und

der Favorit Grünwinkel A gegen ihre Vereinskollegen Grünwinkel B mit 3:0.

Im anschließenden Finale holte sich FV Grünwinkel A mit 2:1 den Turniersieg gegen TV Ersingen.

Maximiliansau spielte im kleinen Finale 2:1 gegen FV Grünwinkel B und sicherte sich den 3. Platz.

 

Die Platzierungen:

  1. FV Grünwinkel A
  2. TV Ersingen
  3. TV Maximiliansau
  4. FV Grünwinkel B
  5. BC Eisingen
  6. TV Brötzingen
  7. BF Kandel A
  8. BF Kandel B
  9. BF Eggenstein
  10. TC Neuburg

Der Turnierleiter Wolfgang P. bedankte sich recht herzlich bei den teilnehmenden Mannschaften für die fairen, hochklassigen und spannenden Spiele, den fleißigen Helfer im Clubhaus und auf der Bouleanlage.

Bei der Siegerehrung durften sich alle Teams über die von den Sponsoren Sparkasse, Bellheimer Brauerei, Fa. Hutter, Profana, HC und Pfalzwerke gestifteten Siegprämien freuen.

Der Wanderpokal ging zum zweiten Mal in Folge an den Turniersieger FV Grünwinkel A.

Herzlichen Glückwunsch.

8. Roland-Winter-Gedächtnisturnier

 FV Grünwinkel A gewinnt das Bouleturnier

Bei herbstlichem Wetter trafen sich am Samstag ca. 60 Spieler aus Baden und der Pfalz auf der Boule-Anlage beim TC Neuburg.

Nach spannenden Vorrundenbegegnungen konnten sich FV Grünwinkel und BF Eggenstein B in ihrer Gruppe durchsetzen. Eng war es in Gruppe 2, in der sich die Favoriten BF Eggenstein A knapp vor TV Ersingen für das Halbfinale qualifizierten.

In den beiden Halbfinalspielen setzten sich BF Eggenstein B überraschend gegen ihre Vereinskollegen BF Eggenstein A mit 2:1 durch. Ebenfalls mit 2:1 gewann FV Grünwinkel gegen  TV Ersingen.

Im abschließenden Finale holte sich FV Grünwinkel den Turniersieg gegen BF Eggenstein B.

BF Eggenstein A setzte sich im kleinen Finale gegen TV Ersingen durch.

 

Die Platzierungen:

  1. FV Grünwinkel A
  2. BF Eggenstein B
  3. BF Eggenstein A
  4. TV Ersingen
  5. TV Maximiliansau
  6. TV Singen
  7. FV Grünwinkel B
  8. BF Kandel
  9. TV Brötzingen A

Der Turnierleiter Wolfgang P. bedankte sich recht herzlich bei den teilnehmenden Mannschaften für die fairen, hochklassigen und spannenden Spiele, beim Fußballverein für die Bereitstellung der Aschenbahn, den fleißigen Helfer im Clubhaus und auf der Bouleanlage.

Bei der Siegerehrung durften sich alle Teams über die von den Sponsoren Bellheimer Brauerei, Fa. Hutter und Profana gestifteten Siegprämien freuen.

Der Wanderpokal ging an den Turniersieger FV Grünwinkel A. Herzlichen Glückwunsch.

 

16.09.2022

Boule-Team gewinnt in Ersingen
Unsere Mannschaft gastierte zum Saisonabschluss der JUST-Liga bei den Boulern aus Ersingen.
In der hoch spannenden und abwechslungsreichen Begegnung konnte unser Team mit 3:2 Punkten und 60:44 Kugeln noch ein Auswärtssieg einfahren.
Mit diesem Ergebnis erreichten wir in der Abschlusstabelle einen guten 5. Platz.

Boulemeisterschaft 2022 startet

Die diesjährige Boulerunde beginnt für den TCN am Dienstag den 03 Mai um 19:30 Uhr mit dem Auswärtsspiel in Eggenstein. 

Gleich zum Auftakt steigt das Hinspiel gegen den Mitfavorit um den Aufstieg.

Viel Glück und eine ruhige Kugel.

Spieltage:          

Dienstag 03.05.2022                     19:30 Uhr     TG Eggenstein  – TCN

Mittwoch den 18.05.2022            19:30 Uhr      TCN                  – TV Ersingen

Mittwoch den 01.06.2022            19:30 Uhr      TCN                  – Bfa Ötisheim

Montag den 27.06.2022               19:30 Uhr      TV Singen         – TCN

Boule Saison 2019

7. Roland-Winter-Gedächtnisturnier – BF Eggenstein A gewinnt das Bouleturnier

Bei herbstlichem Wetter trafen sich am 28. September 2019 ca. 80 Spieler aus Baden, Elsass und der Pfalz auf der Boule-Anlage beim TC Neuburg. Nach spannenden Vorrundenbegegnungen konnten sich in den drei frei gelosten Guppen die jeweiligen Gruppenersten TV Brötzingen A, BF Eggenstein A, BF Eggenstein B und TV Maximiliansau, als bester Gruppenzweiter, für das Halbfinale qualifizieren. Der Vorjahressieger FV Grünwinkel wurde mit knappem Abstand Dritter in seiner Gruppe und schied damit aus dem Titelrennen aus. In den beiden Halbfinalspielen setzten sich BF Eggenstein A gegen TV Brötzingen A und TV Maximiliansau gegen BF Eggenstein B klar mit jeweils 3:0 durch. Für die beiden Eggensteiner Teams war das Finale und das Spiel um Platz 3 mit jeweils 3:0 eine klare Angelegenheit. Die Spieler von BF Eggenstein A gewannen das Finale gegen TV Maximiliansau und BF Eggenstein B setzte sich gegen TV Brötzingen A durch. Die Platzierungen: 1. BF Eggenstein A 2. TV Maximiliansau 3. BF Eggenstein B 4. TV Brötzingen A 5. TV Singen 6. FV Grünwinkel A 7. Lauterbourg 8. FV Grünwinkel B 9. TV Ersingen 10. TC Neuburg 11. BF Kandel 12. TV Brötzingen B Turnierleiter Wolfgang Pichler bedankte sich bei den teilnehmenden Mannschaften für die fairen, hochklassigen und spannenden Spiele, beim Fußballverein für die Bereitstellung der Aschenbahn, den fleißigen Helfer im Clubhaus und natürlich Günther Schmidt für die Herrichtung der Bouleplätze.

Bei der Siegerehrung durften sich alle Teams über die von den Sponsoren VR-Bank, Heizungsbau Hutter und der Bellheimer Brauerei gestifteten Siegprämien freuen. Der Wanderpokal ging an den Turniersieger BF Eggenstein A. Herzlichen Glückwunsch.

 

Boule Saison 2018

Volle Konzentration war Erfolgsgarant beim Grünwinkeler Bouleturnier


In Erwiderung ihres Starts Ende September in Neuburg beim 6. Roland-Winter-Gedächtnis-Turnier, nahmen am 24. November zwei Doubletten-Teams der Bouleabteilung des TC Neuburg an einem für 24 Teams ausgeschriebenen Boule-Turnier des FV Grünwinkel teil. Für Neuburg waren Wolfgang Pichler / Rudi Reinhard sowie Dieter Hutzel / Holger Weimer am Start. Gespielt wurden vier Runden im Schweizer Turnier-Modus. Gegner waren teils hochklassige Teams aus dem Raum Karlsruhe. Leider blieb den beiden Neuburger Teams am Ende gegen ihre routiniert aufspielenden Gegner oftmals ein greifbar naheliegender Sieg versagt. Zweimal konnten Dieter Hutzel und Holger Weimer ihre Spiele bis zum 8:8 offen gestalten, ehe ihre Gegner mit Glück und Können letztlich doch noch mit 13:8 siegten. Nach dem mit 5:13 verlorenen Auftakt-Spiel, reichte es dank eines mit 13:7 gewerteten Freilos-Siegs am Ende nur zu Platz 14. Die 34:46 Spielpunkte führten in der Endabrechnung zu minus 12 Differenzpunkten. Nach einer enttäuschenden 13:0-Auftakt-Niederlage, konnten Wolfgang Pichler und Rudi Reinhard ihre Spielbilanz dank eines 13:7-Freilos-Siegs zunächst einmal mit 1:1 ausgleichen. Die dritte Runde ging dann für Neuburg trotz ausgeglichenem Spielverlauf mit 7:13 verloren. Schließlich bedeutete im letzten Spiel ein knapper 13:11-Erfolg den zweiten Turniersieg. Wolfgang Pichler und Rudi Reinhard erzielten damit 33:44 Punkte und belegten mit minus 11 Differenzpunkten einen guten 12. Platz. Bei der bis zu Platz 7 gehenden Siegerehrung wurden einige Teams geehrt, gegen die Neuburg nur knapp verloren hatte. Es bestätigt sich damit auch im Boulesport der Satz „Ende gut – alles gut“, wenn es gelingt, die eigene Konzentration bis zum letzten Kugelwurf hoch zu halten und damit trotz oftmals störender Einflüsse immer voll konzentriert zu bleiben. Diese beim Grünwinkeler Turnier gemachte Erfahrung könnte für Neuburgs Boulespieler künftig der Erfolgsgarant für nicht mehr knapp verloren gehende Spiele sein.

6. Roland-Winter-Gedächtnisturnier

FV Grünwinkel gewinnt das Bouleturnier – TC Neuburg nach starker Leistung Zweiter


Bei schönem Herbstwetter trafen sich am Samstag ca. 60 Spieler aus Baden, Elsass und der Pfalz auf der Boule-Anlage beim TC Neuburg. Nach spannenden Vorrundenbegegnungen konnten sich Grünwinkel und Kandel in ihrer Gruppe durchsetzen. Für eine Überraschung sorgte der Gastgeber TC Neuburg, der sich als Gruppenerster in der zweiten Gruppe gemeinsam mit Ersingen für die Halbfinals qualifizierte und den Titelverteidiger Eggenstein B hinter sich ließ. Grünwinkel gewann klar das Halbfinale mit 3:0 gegen Ersingen und die Neuburger Bouler schwammen nach dem 2:1 gegen Kandel weiter auf der Erfolgswelle. Das Spiel um Platz 3 gewann Ersingen mit 2:1 gegen Kandel. Im Finale, nachdem beide Mannschaften ein Spiel gewonnen hatten, musste die letzte Partie die Entscheidung bringen. Der Favorit Grünwinkel konnte das Spiel gegen den TC Neuburg mit 2:1 für sich entscheiden und somit den Sieg für sich verbuchen. Herzlichen Glückwunsch. Die Platzierungen: 1. FV Grünwinkel 2. TC Neuburg 3. TV Ersingen 4. Boulefreunde Kandel 5. BF Eggenstein B 6. BF Eggenstein A 7. Lauterbourg Turnierleiter Wolfgang Pichler bedankte sich recht herzlich bei den teilnehmenden Mannschaften für die fairen, hochklassigen und spannenden Spiele, beim Fußballverein für die Bereitstellung der Aschenbahn, den fleißigen Helfer im Clubhaus und natürlich Günther Schmitt und seinem Team für die Herrichtung der Bouleplätze. Bei der Siegerehrung durften sich alle Teams über die von den Sponsoren VR-Bank und der Bellheimer Brauerei gestifteten Siegprämien freuen. Der Wanderpokal ging nach Grünwinkel. Herzlichen Glückwunsch.

Knappes Ergebnis im vorletzten Spiel gegen TV Ispringen A 

Das Bouleteam vom TCN konnte leider auch beim Heimspiel gegen Ispringen keinen Boden in der Tabelle gutmachen. Nach den beiden gewonnenen Tripletten mit Gernot Hartl / Jim Cordell / Karl-Wilhelm Lexow (13:11) und Frank Schmidt / Günther Schmidt / Wolfgang Seidelmann (13:8) lag die Mannschaft noch aussichtsreich mit 2:0 in Führung. Nach dem die beiden Doubletten mit Wolfgang Pichler / Holger Weimer, Günther Schmidt) (1:13) und Gernot Hartl / Karl-Wilhelm Lexow (4:13) ihre Partien nicht gewinnen konnten, war der komfortable Vorsprung verspielt. Wolfgang Seidelmann / Jim Cordell hielten ihre Partie lange offen, bis beim Stande von 10:10 die Ispringer mit einer 3-Punkte Aufnahme den glücklichen Sieg mit nach Hause nehmen konnten. Endstand der Begegnung: 2:3 Punkte und 41:58 Kugeln.

Knappe Niederlage vom Boule-Team beim TV Ispringen A 

Gernot Hartl / Karl-Wilhelm Lexow / Holger Weimer hatten ihr Spiel mit 3:13 verloren, Wolfgang Seidelmann / Jim Cordell / Wolfgang Pichler setzten sich mit 13:11 durch. So stand es nach der ersten Runde mit den beiden Trippletten ausgeglichen 1:1. In der zweiten Runde mit den Doubletten war nach dem 13:3 von Günther Schmidt / Jim Cordell und dem 6:13 von Gernot Hartl / Karl-Wilhelm Lexow die Begegnung mit dem Zwischenstand von 2:2 immer noch offen. Die Entscheidung fiel in der letzten Partie mit Wolfgang Seidelmann / Wolfgang Pichler, die sich nach langem Spiel mit 6:13 geschlagen geben mussten. Endstand der Begegnung: 2:3 Punkte und 41:53 Kugeln. Nächstes Heimspiel am Mittwoch, 18. Juli um 18:30 Uhr gegen Ispringen A

Bouleteam verliert Rückspiel in Brötzingen

Leider nur mit einem Sieg in der zweiten Doublette kehrte unser Bouleteam vom Rückspiel aus Brötzingen zurück. Endergebnis: 1:4 Punkte und 32:61 Kugeln. Die Spiele im Einzelnen: Triplette 1 – Frank Schmidt / Günther Schmidt / Holger Weimer – 3:13 Triplette 2 – Gernot Hartl / Karl-Wilhelm Lexow / Wolfgang Pichler – 2:13 Doublette 1 – Frank Schmidt / Wolfgang Seidelmann – 9:13 Doublette 2 – Holger Weimer / Wolfgang Pichler – 13:9 Doublette 3 – Gernot Hartl / Karl-Wilhelm Lexow – 5:13

Boule-Team spielt 0:5 (28:65) gegen Ötisheim D

 Der Saisonstart im Heimspiel gegen Ötisheim D fiel sprichwörtlich ins Wasser. Nachdem es bei der ersten Triplette mit Gernot Hartl / Jim Cordell / Karl-Wilhelm Lexow ausgeglichen stand und die zweite Triplette Stefan Zoller / Holger Weimer / Wolfgang Pichler mit 11:1 deutlich in Führung lag, sorgte der einsetzende Regen für eine Pause. Mit dem nassen und aufgeweichten Boden kamen die Ötisheimer danach besser zurecht und drehten beide Tripletten mit 6:13 und 11:13 zu ihren Gunsten. Die Ergebnisse der Doubletten: Jim Cordell / Wolfgang Seidelmann 7:13 Stefan Zoller / Wolfgang Pichler 2:13 Gernot Hartl / Karl-Wilhelm Lexow 2:13 Nächstes Heimspiel am 6. Juni (19:30 Uhr) gegen Brötzingen

Boule-Saison 2017

5. Roland–Winter-Gedächtnisturnier
Bei schönem Herbstwetter trafen sich am Samstag 11 Mannschaften aus Baden, dem Elsass und der Pfalz auf der Bouleanlage beim TC Neuburg. Nach spannenden Vorrundenbegegnungen konnten sich Maximiliansau und Eggenstein B für das Finale qualifizieren. Eggenstein B, als Titelverteidiger des letzten Jahres, entschied die Partie für sich. Den Platz 3 spielten Ettlingenweier und Neuburg unter sich aus. Hier konnten sich knapp die Gäste aus Baden mit 2 : 1 durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch. Die Platzierungen: 1. BF Eggenstein B 2. Maximiliansau 3. Ettlingenweier 4. Neuburg 5. BF Eggenstein A 6. Singen 7. Kandel B 8. Kandel A 9. Lauterbourg A 10. Brötzingen 11. Lauterbourg B Turnierleiter Wolfgang Pichler bedankte sich recht herzlich bei den teilnehmenden Mannschaften für die fairen, hochklassigen und spannenden Spiele. Er dankte auch dem Fußballverein Neuburg für die Bereitstellung der Aschenbahn, den fleißigen Helfern im Clubhaus und natürlich Günther Schmitt und seinem Team für die hervorragende Herrichtung der Bouleanlage. Bei der Siegerehrung durften sich alle Teams über die von der Bellheimer Brauerei gestifteten Siegprämien freuen. Der Wanderpokal ging wiederum, zum zweiten Mal hintereinander, nach Eggenstein

Boule-Team verliert zum Saisonabschluss 0:5 (36:65) in Ettlingenweier
 Die Ergebnisse im Einzelnen: Frank Schmitt, Günther Schmitt, Gernot Hartl 9:13 Jim Cordell, Holger Weimer, Wolfgang Pichler 9:13 Frank Schmitt, Günther Schmitt 6:13 Gernot Hartl, Holger Weimer 9:13 Jim Cordell, Wolfgang Pichler 3:13 Trotz der Niederlage konnte der Klassenerhalt in der JUST-Liga (2. Liga West) gesichert werden. In der Abschlusstabelle belegt das Boule-Team vom TCN den 4. Platz.

Knappes Ergebnis im vorletzten Spiel gegen Eggenstein B
Hinzugefügt: Auch beim Heimspiel der Boule-Mannschaft vom TCN gegen die Boulefreunde aus Eggenstein konnte unsere Mannschaft keinen Sieg verbuchen. Nach der ersten Runde mit den beiden Trippletten stand es ausgeglichen 1:1. Günther Schmidt, Stefan Zoller und Francis Lösch hatten sich mit 13:5 durchgesetzt. Karl-Wilhelm Lexow, Holger Weimer und Wolfgang Pichler verloren ihr Spiel mit 2:13. In der zweiten Runde mit den Doubletten war nach dem 4:13 von Günther Schmidt, Francis Lösch und dem 13:7 von Wolfgang Seidelmann, Stefan Zoller die Begegnung mit dem Zwischenstand von 2:2 noch offen. Die Entscheidung fiel in der letzten Partie mit Karl-Wilhelm Lexow, Holger Weimer. Beim Stand von 9:9 setzten sich die Eggensteiner mit einem sehenswerten Schuss zum 9:13 durch. Endstand der Begegnung: 2:3 Punkte und 41:51 Kugeln.

Bouler verlieren ihr Spiel gegen Singen B
Hinzugefügt: Konnte die Mannschaft in der Hinrunde ihr Spiel gegen Singen B noch mit 5:0 für sich entscheiden, so verlief die Partie am letzten Mittwoch genau andersherum. Nach dem 0:13 in der ersten Tripplette mit Wolfgang Seidelmann, Karl-Wilhelm Lexow und Wolfgang Pichler lagen die Neuburger schnell im Rückstand. Die zweite Tripplette mit Günther Schmitt, Jim Cordell und Francis Lösch machten ihr Spiel spannender. Trotz dem zwischenzeitlichen Vorsprung von 10:3 verloren auch sie noch mit 10:13. Den Punkt für Neuburg holten dann in der zweiten Runde Wolfgang Seidelmann und Wolfgang Pichler mit ihrem 13:3. Nachdem die beiden weiteren Partien mit Günther Schmitt, Francis Lösch (8:13) und Karl-Wilhelm Lexow, Jim Cordell (7:13) verloren gingen, sind die Bouler im Abstiegskampf angekommen. Endergebnis: 1:4 Punkte und 38:55 Kugeln. Nächstes Spiel am 20. Juli in Ettlingenweier

Boule-Team spielt 1:4 (39:64) in Rastatt 

Zu Beginn der Rückrunde gab es bei hochsommerlicher Hitze im Spiel gegen Rastatt eine 1:4 Niederlage. Auf für uns schwierigem Gelände konnte nur die erste Tripplette mit Frank Schmitt, Günther Schmitt und Wolfgang Pichler ihr Spiel knapp mit 13:12 für sich entscheiden. Die weiteren Ergebnisse: Holger Weimer, Karl-Wilhelm Lexow, Jim Cordell 8:13 Günther Schmitt, Frank Schmitt 6:13 Holger Weimer, Wolfgang Pichler 3:13 Wolfgang Seidelmann, Jim Cordell 9:13 Nächstes Spiel am 04.Juli in Singen
Hinzugefügt: Knappe Niederlage vom Boule-Team gegen TV Ettlingenweier A Die Begegnung verlief in der ersten Runde mit den Trippletten ausgeglichen. Frank Schmitt, Günther Schmitt und Karl-Wilhelm Lexow gewannen mit 13:9. Erhard Wottke, Holger Weimer und Wolfgang Pichler verloren knapp mit 10:13. Bei den Doubletten geriet die Mannschaft durch das 0:13 von Wolfgang Seidelmann und Wolfgang Pichler schnell ins Hintertreffen. Als auch Karl-Wilhelm Lexow und Holger Weimer ihr Spiel mit 3:13 verloren hatten, war der Sieg für Ettlingenweier nicht mehr zu nehmen. Für das knappe Endergebnis von 2:3 und 39:52 Kugeln sorgten Frank Schmitt und Günther Schmitt, die sich bei ihrem Spiel mit 13:4 durchsetzten. Das nächste Spiel findet am 22. Juni beim BC Rastatt statt.

Bouler verlieren gegen Eggenstein B
Nichts zu holen war für die Boule-Mannschaft vom TCN bei ihrem Auswärtsspiel in Eggenstein. Trotz zwischenzeitlicher deutlicher 7:1-Führung bei zwei Spielen konnte keines gewonnen werden. So stand es am Ende für unsere Boulefreunde aus Eggenstein 5:0 in den Spielen und 65:34 Kugeln. Die Ergebnisse im Einzelnen: Jim Cordell, Erhard Wottke, Holger Weimer 5:13 Frank Schmitt, Günther Schmitt, Wolfgang Pichler 8:13 Jim Cordell, Wolfgang Seidelmann 3:13 Holger Weimer, Wolfgang Pichler 9:13 Frank Schmitt, Günther Schmitt 9:13

Deutlicher Sieg im Spiel gegen Singen B
Für die Neuburger Bouler verlief der zweite Spieltag bestens. Schnell entschieden war die erste Triplette für Stefan Zoller / Günther Schmitt / Wolfgang Pichler mit 13:1. Deutlich knapper ging es beim 13:12 von Wolfgang Seidelmann / Jim Cordell / Holger Weimer zu. In der zweiten Runde spielten Wolfgang Seidelmann / Jim Cordell 13:10, Stefan Zoller / Holger Weimer 13:3 und Günther Schmitt / Wolfgang Pichler 13:0. Endergebnis: 5:0 Punkte und 65:26 Kugeln. Nächstes Heimspiel am 31. Mai (19:30 Uhr) gegen Ettlingenweier A

Boule-Team spielt 1:4 (49:55) gegen Rastatt
Der Saisonstart im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Rastatt ist missglückt. Nach dem die erste Tripplette Frank Schmitt / Günther Schmitt / Wolfgang Pichler ihr Spiel mit 13:3 deutlich gewinnen konnten hatte die zweite Tripplette Jim Cordell / Stefan Zoller / Gernot Hartl (Wolfgang Seidelmann) mit 12:13 knapp das Nachsehen. In der zweiten Runde mit den Doubletten kamen die Rastatter immer besser auf unserem Boden zurecht und konnten alle drei Spiele für sich entscheiden. Die Ergebnisse im einzelnen: Frank Schmitt / Günther Schmitt (Wolfgang Pichler) 8:13 Stefan Zoller / Karl-Wilhelm Lexow 10:13 Jim Cordell / Wolfgang Seidelmann 6:13 Nächstes Heimspiel am 17. Mai (19:30 Uhr) gegen Singen.

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner